Norovirus Resistenz

Nach einer Norovirus Infektion kann es bei einzelnen Menschen zu einer kurzfristigen Resistenz gegen Noroviren kommen.

[adsense_id=“3″]

Norovirus Resistenz beim Menschen

Im Jahr 2011 konnten Versuche des Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nachweuísen das es Menschen gibt, die nach einer überstanden Norovirus Infektion nicht sofort wieder mit dem Virus ansteckbar waren. Dies könnte darauf hinweisen dass der Mensch Antikörper gegen das Norovirus aufbaut, die Ihn eine Zeit lang vor einer Reinfektion schützen. Da es aber bei den meisten Menschen nicht zur Bildung der Norovirus-Resistenz kommt infizieren diese sich meist sofort wieder neu mit dem Norovirus.

[adsense_id=“2″]

weiterlesen: Norovirus in der Familie Noroviren Ausbrüche

Norovirus Beitrag überarbeitet am 14.09.2012
Autor, Redaktionsleitung | Diese Informationen ersetzen keine ärztliche Behandlung